Stadtbibliothek Bruchköbel 

Stadtbibliothek

Lesetipp: "Ein irischer Dorfpolizist" von Graham Norton

Duneen liegt wirklich am Arsch der Welt, ganz unten im Süden Irlands. Große Dramen finden hier nicht statt, trotzdem könnten die Leute in Duneen ein bisschen glücklicher sein. Sergeant PJ Collins zum Beispiel war nicht immer so ungeheuer dick. Brid Riordan hat früher nicht getrunken. Und auch Evelyn Ross hoffte einmal, irgendwann einen Sinn im Leben zu finden.

Dann werden eines Tages auf der Burke-Farm Knochen gefunden. Menschenknochen. Und es ist vorbei mit der Ruhe, für PJ und für ganz Duneen. Alte Wunden brechen auf, alte Lügen kommen ans Licht, neue Konflikte entbrennen, und während PJ seinen ersten richtigen Fall zu lösen versucht, überrascht er viele, die ihn zu kennen glaubten – am meisten sich selbst.

 

Norton, Graham:

Ein irischer Dorfpolizist. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, Januar 2019. - 333 Seiten. - ISBN 978-3-499-29148-7

Standort: 1. Stock Nervenkitzel NORT (Krimi)